Aristoteles terra marique
                                                                            Deutscher Jugendchampion (VDH) 

Ari und Elsa nebst Familie. Ein Traum!!!  (Foto von Yvonne Streib)

 



Uns ist es eine besondere Ehre, dass Ari von Renate Janz für ihre Elsa (Woodstar Elsa) angefragt wurde. Und als wir sie persönlich kennenlernen durften, hat sie uns sofort für sich eingenommen. Sie ist eine tolle Vertreterin ihrer Rasse, lieb, verspielt, führig und hübsch. Trotzdem ist sie "geländehart" und weiß sich zu behaupten. Davon erzählt zur Zeit ein Cut auf ihrem Fang.  Und da Elsa mit Darwin, Ari´s Vater, befreundet war, gab es überhaupt kein Zurück mehr.








Elsa hat Ari am 24. und 25. März 2017 in Blexen besucht und es hat sofort wunderbar geklappt. Ari hat Elsa an beiden Tagen  mit viel Trieb gedeckt und nicht lange gefackelt ;-)

Und seit der Ultraschalluntersuchung am 24.April sind wir sicher, dass Elsa von Ari schwanger ist und kleine "AriElsas" auf dem Weg sind. Alle sind sehr aufgeregt und voller Vorfreude!



Jeah!!! Elsa hat 15 süßen Fellnasen das Leben geschenkt! In der Nacht vom 23. auf den 24.05.2017 sind die schwarzen Welpen in einer aufregenden Geburt gefallen. Trotz der Rekordzahl von 15!!!Welpen hatten alle ein gutes Gewicht von 380g bis fast 600g. Leider konnte einer Hündin nicht ins Leben geholfen werden, sonst wären es 16 gewesen.

R.I.P. kleines Mädchen

Dennoch überwiegt die Freude über diese tolle Leistung von Elsa und auch von Renate Janz, die einen perfekten Job gemacht hat. Wir  gratulieren von Herzen!

Jetzt wissen wir, dass Ari auch Rüden kann ;-)

Es wurden 9 Rüden und 6 Hündinnen !

Elsa weicht keinen Centimeter von der Seite ihrer Babies.




Hier geht es zu Elsas Ahnentafel    http://bund.drc.de/adr/ahnen/ahnen1.php?zbnr=14-5376&race=Flat-Coated%20Retriever