Aristoteles terra marique
                                                                            Deutscher Jugendchampion (VDH) 

18.09.18

Heute war ein besonders schöner Tag für uns!

Darwin also der von Britta und mir ersehnte Sohn von unserem Ari, hat sich heute der Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel zur Formwertbeurteilung vorgestellt.

Hier ihre Beurteilung:

Großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittelbraunen Augen, sehr gut getragenem Behang, wenig Stop, viel Pigment . Vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen. Freier Bewegungsablauf. Freundlich und zutraulich.

Prädikat: VORZÜGLICH und ZUR ZUCHT OHNE EINSCHRÄNKUNGEN ZUGELASSEN wenn die erforderlichen Prüfungen erfüllt sind

Es war ein sehr schöner Moment aber auch ein sentimentaler für mich. Darwin ist also top gesund, hübsch und jetzt auch vorzüglich bewertet. Er ist in der Arbeit sehr ordentlich bei der Sache, voller Temperament und hartnäckig, aber sonst sanft und überaus führig. Kurzum ein Geschenk!!

Danke für die Möglichkeit der Verpaarung mit Lolle Heike und Oliver Buchwald !


16.09.2018

 

1. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Wendener Land

Wenden
Richterin: Alenka Pokorn (SLO)

Zwischenklasse

Vorzüglich, 2.Platz, res. CAC

vorzüglicher Typ, steht noch voll in der Entwicklung, gute Haarqualität, sehr schöner Kopf und Ausdruck, langer kräftiger Hals, korrekte Rückenlinieund Kruppe,Brust und Vorbrust muss sich noch entwickeln, sehr schöne Winkelungen, etwas weich im Mittelfuß, aber in der Bewegung sehr schön und elegant.

Lieben Dank an Kim Gammon für das tolle handling!!


28.04.2018

51. Internationale Rassehunde-Ausstellung
Lingen 2018
Richter: Dr. Wilfried Peper

Jugendklasse

Vorzüglich, 2. Platz, Res. CAC

Schere, harmonischer Jungrüde, vorzgl. Kopf, vorzgl. Oberlinie, Proportionen, Winkelungen und Rute, korrekte Hinterpfoten, sehr gute Vorderpfoten, vorzgl. Haar, flüssige parallele Bewegungen


Lieben Dank an Kim Gammon für das tolle handling!!