Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Flat Coated Retriever  interessieren!



 Seit wir 2004 unseren Benni (Cody von dem Mühlenhof) aus einer "Hobbyzucht" zu uns genommen haben, sind wir flattifiziert. Benni war ein lustiger und stets lieber Zeitgenosse, eben ein Flat. Er war eigentlich immer bei uns und war  trotz seiner Allergien und schwerster HD immer ein Clown...bis er dann plötzlich mit 8,5 Jahren an explosionsartig wachsendem Krebs gestorben ist.

Diese Leere im Haus konnten wir nicht ertragen und so kam es, das wir Ari (Aristoteles terra marique) in 2013 zu uns nehmen durften.

Ari

Wir sind dankbar, dass uns Ari anvertraut worden ist und schätzen sein überaus freundliches und sensibles Wesen in allen Lebenslagen und seine Fähigkeit, leicht zu lernen. Mit ihm zu trainieren oder ihn einfach nur bei uns zu haben, ist für uns Balsam für die Seele und Therapie.

Ari stammt aus einer Outcross-Verpaarung zweier stark englisch beeinflusster Linien von
DCH Black Magic of Hell´s Bhazouka (Zoukie) und DCH Lizzlog Double Agent (Darwin).


Mit Ari sind wir dank der wunderbaren Unterstützung der Züchterinnen im Kennel "terra marique", Sandra und Franziska Schild, tiefer in die Retrieverwelt eingestiegen. Wir reisten durch Deutschland um Ari bei Ausstellungen des DRC oder VDH verschiedenen RichterInnen vorzustellen. So wurde Ari Deutscher Jugendchampion (VDH) und hat mittlerweile schon eine Anwartschaft auf den Championtitel in der offenen Klasse.
Wir besuchten in seinen ersten 3 Jahren Seminare und Prüfungen und so absolvierten wir die Begleithundeprüfung und die Dummy-Prüfung A und gingen fleißig zu Workingtests.


In 2015 brachten mich Ari´s tolle Anlagen und eine persönliche Veränderung in meinem Leben darauf, mich jagdlich zu orientieren. Etwas was mir vor Ari nie in den Sinn gekommen wäre. So erwarb ich das "grüne Abitur" und Ari bestand dann im Anschluss die Jagdgebrauchshundeprüfung mit lebend Ente. Mittlerweile ist die gemeinsame Jagd mit Ari unser beider Erfüllung.


Von diesem Allrounder Ari, Dummysportler, Jagdgebrauchshund und Showtalent, wünschten wir uns schon lange einen Sohn. In erster Linie aus diesem Grund verfolgten wir das Ziel, für Ari die Zuchtzulassung im DRC zu erwerben, was wir seit dem 08.05.2015 erreicht haben.

Und so fügte es sich, dass Ari sich mit Lolle (Stoneyard´s dark velvet just follow your Nose) im Kennel "of Rimmlingen" verpaaren durfte und am 27.01.2017 tatsächlich neben 8 Hündinnen EIN kleiner Rüde gewölft wurde. Die lieben Züchter Heike und Oliver Buchwald haben es mir sogar ermöglicht, bei der Geburt Darwins dabei zu sein. Ein wunderbares und bestimmt einmaliges Erlebnis für mich.

 


Die Reise, die mit Ari am 19.06.2013 begann werden wir nun mit "Ari und Darwin" fortsetzen.
Britta und ich durften die beiden leider nur ein kurzes Stück gemeinsam begleiten. Nach Brittas Tod werde ich den Weg mit Ari und Darwin nun allein fortsetzen. Die Jungs sind mir dabei immer ein großer Trost.

Nun ist Ari im Septemper 2019 auch von mir gegangen. Der Krebs hat ihn geholt.

So langsam haben Darwin und ich uns wieder eingerichtet. Unser Leben geht hier unten weiter. Und wir haben uns gut eingegrooved mit Sport, Ausstellungen und ganz viel Jagd. Und noch mehr SPAß!!

Ich wünsche nun viel Freude beim Stöbern hier auf unserer Seite!

Fast ARI stokratisch, oder? ;-)





Aristoteles terra marique *19.06.2013

                 


               Wie der Vater, so der Sohn ;-)

Darwin of Rimmlingen *16.02.2017


                                                                              









                       Und jetzt ist Fedder dabei !!!                                      


Cuivienen Magor gen. Fedder *04.02.2023